Abgabeprozess von Geräten

Führe diese Schritte aus, bevor Du Dein Gerät in einen Store bringst.

1. Backup

Erstelle ein Backup* Deines Geräts.
iOS: https://support.apple.com/de-de/HT203977
macOS: https://support.apple.com/de-de/mac-backup

2. Apple- ID- Passwort

Halte dein Apple-ID-Passwort bereit. Für manche Reparaturen wird das Apple-ID-Passwort benötigt, um das Gerät löschen und „Mein iPhone suchen“ deaktivieren zu können.

3. Kaufbeleg

Bringe nach Möglichkeit deinen Kaufbeleg mit, für den Fall, dass für die Reparatur ein Kaufnachweis erforderlich ist.

4. Ausweis

Bringe ein Ausweisdokument mit, wie z. B. deinen Personalausweis, Reisepass, Führerschein oder ein anderes von einer Behörde ausgestelltes Dokument.

Weitere Infos zur Vorbereitung Deines Geräts:

iOS: https://support.apple.com/de-de/HT201557

Mac: https://support.apple.com/de-de/mac/repair/service

 

 

 

*Wenn Dein Mac im Rahmen des Reparaturverfahrens neu formatiert werden muss, wirst Du dieses Backup benötigen. Apple übernimmt keine Haftung für verloren gegangene Daten.